2006
Klaus Bünger und Ute Steinthaler im Sketch "Tee für Sokrates" anlässlich des grossen Sketchabend im HOF-THEATER Hinterholzen. Photo: Ralph Leinert
Da kommt er, der Autoren Omnisbus fährt zum HOF-THEATER Hinterholzen

Fr. 03.03.06 Autoren-Omnisbus, Lesungen, die “Die Rainers” sorgen für die musikalische Umrahmung. Didi und Sepp suchen seit ihrem letzten Auftritt bei uns immer noch nach dem Stöpsel.
In unserem Omnibus reisen lauter gute Bekannte für Sie an. Freuen Sie sich mit uns auf ein Wiedersehen mit den Autor/in/en Irene Schubert-Römer, Katharina Schmidt, Ernst Madl, Fritz Kretschmann sowie Arwed Vogel der zuletzt im Februar 2004 bei uns war.

Sa.11.03.06 “VarieTee Allerlei”, Georg Romeis und seine Gruppe mit Improvisationstheater

Fr.17.03.06 “VarieTee Allerlei”, Georg Romeis und seine Gruppe mit Improvisationstheater;

Sa. 25.03.06 Karl Valentin: Gründinger und Zimmermann bringen Szenen und Monologe von dem genialen Volkskomiker mit hintergründigem Humor. Neues Programm: Valentin 3.

Fr. 28.04.06 Mr. Jones! in Concert; Country-& Road-Singer, Songwriter. Sein Pseudonym ist aus dem Bob Dylan Song entlehnt. Anklänge an die klassische amerikanische Folk Musik und dann wieder die unverkennbare Nachbarschaft zur topaktuellen Singer/Songwriterszene lassen den jungen Liedermacher zu seinem ganz individuellen Stil finden.

Fr. 12.05.96 Alfons Hasenknopf in Concert weil er “Hoamkemma” is. Mit dem ihm eigenen Mundart-Soul der unter die Haut geht erlebt man einen Hasenknopf wie ihn bisher kaum jemand kennt.

Mo.07.08.06 Autoren-Lesung Mona el Neith, Simbach/Inn mit eigenen Gedichten und Ausstellung eigener Naturfotographien.

Sa. 26.08.06 Country-Session in REITSTATION und HOF-THEATER Hinterholzen Das HOF-THEATER wird gelegentlich auch angeritten. Ilona Bünger kümmert sich mit ihrer Reitstation um Wanderreiter. Da liegt es doch nahe ein zünftiges Treffen von Theaterfreunden, Westernmusiker und Pferdefreunde anzuzetteln. Bei schönem Wetter treffen sich Musiker und Besucher im Freien, paßt es nicht so recht, geht es halt ab ins Theater.Gegrillt wird in jedem Fall. Angesagt haben sich eine Handvoll Musiker, allen voran Ingo Müllers Fishermans Band mit der Sängerin Karin Haindl. Die Fishermans Band gibt es seit acht Jahren. Auch Hubert Olbrich - Vater der Gruppe THAC - bringt nach einer Pause wieder die Gitarre mit. Herzlich willkommen sind jedoch alle Musiker, die gerne auf der Schiene Folk-Country-/ Roadmusic mitspielen wollen.

15.09.06 Vergnüglicher Sketchabend. Jährlich einen Sketch-Abend im Hof-Theater Hinterholzen, so war es von Anfang an geplant. Nun besteht das Hof-Theater schon drei Jahre, den Sketchabend aber gibt es am Freitag den 15.09.06 zum ersten Mal. Das halbe Programm wird allein die Gruppe VarieTee Allerlei von Georg Romeis gestalten. Sie hat bewährt Komödiantisches zusammengetragen, eingeübt und wird es mithilfs ihrer probaten Lachmuskelstrategie zum Vortrag bringen. Zwischendurch treten Brigitte Gründinger und Peter Zimmermann mit "Die Notbeicht" vom Weiß Ferdl und - bescheidene Uraufführung nebenbei - mit dem Sketch "Haha" von Klaus Bünger auf. Letzterer zeigt zusammen mit Ute Steinthaler auch die kleine Posse "Tee mit Sokrates".

Sa. 14.10.06 Karl Valentin: Gründinger und Zimmermann bringen Szenen und Monologe von dem genialen Volkskomiker mit hintergründigem Humor. Das Neue Programm: Valentin 3. enthält u.a. Zoologischer Garten; Hausverkauf; Schwierige Auskunft, Bahnhofszene; Streit mit schönen Worten; Pessimist/Optimist; Zwangsvorstellungen und dergleichen.

Sa. 11.11.06 In Concert: Dorsey’s World. Die junge Band um die Pfarrkirchener Sängerin und Songwriterin Dorsey -Vocals, Acoustic, Guitar und den Musikern Clint -Bass, Guitar, Vocals, Stuffi -Cajon, Percussion’s und Chipsy -Piano, Organ, Keyboards wird uns mit rockigen, gefühlvollen Eigenkompositionen unterhalten.

[Home] [Über uns] [Archiv] [Aufbau] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [Shop]